Informationen
für Besucher

 

Social Media  
Bitte verwenden Sie folgenden Hashtag:

#ITDay



Tagesablauf
08.30 – 09.00 Uhr
Eintreffen – Kaffee & Gipfeli
09.00 – 12.15 Uhr
Workshops
12.15 – 13.15 Uhr
Buffet Lunch
12.45 – 13.15 Uhr
Eintreffen Job-Profil-Vorträge
13.15 – 16.00 Uhr
Job-Profil-Vorträge
– Runde I
– Runde II
– Runde III
– Runde VI
parallel zu den Job-Profil-Vorträgen
13.15 – 16.00 Uhr
First-Round-Interviews
15.45 – 16.00 Uhr
Eintreffen get-together
16.00 – 18.00 Uhr
get-together bei Bier & Brezel

IT-Day 2016

25. April 2016 & 21. November 2016, Priora Center, Zürich-Kloten

Die grosse Nachfrage nach gut ausgebildeten Informatikern geht unvermindert weiter. Nach den beiden ausgebuchten IT-Days im 2015, finden auch im 2016  wiederum zwei IT-Days statt:

› Montag, 25. April 2016
› Montag, 21. November 2016

Die IT-Days sind im HR-Marketing und Recruiting Trichter auf den ersten fünf Ebenen positioniert. Die Studierenden können sich über die Branche IT, deren Unternehmen (KMU, nationale und internationale Arbeitgeber) und Stellenprofile informieren sowie in den Workshops und den First-Round-Interviews einfach prüfen, ob sich die Realität des Arbeitsalltags mit den eigenen Vorstellungen deckt.

Weitere Informationen: Konzept & Anmeldung 2016


Besucherstruktur

Zugelassen sind Studierende ab dem 3. Semester von allen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten und dem angrenzenden Ausland. Wie in den vergangenen Jahren werden an beiden IT-Days zusammen über 400 IT-Studierende teilnehmen.
    
Besucherstruktur der beiden IT-Days 2015:

› Informatik (37%)   
› Wirtschaftsinformatik (32%)
› Wirtschaftswissenschaften (25%)
› Ingenieurwissenschaften (4%)   
› übrige Studienrichtungen (2%)


Anmeldung

› Das Anmeldeformular befindet sich im Konzept auf S. 10/11

› Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt («first come, first served»)

› Bei einer Anmeldung bis 13. November 2015 (IT-Day Frühling 2016) bzw. 15. Juli 2016 (IT-Day Herbst) garantieren wir Ihnen einen Auftritt in allen Print-Marketinginstrumenten.


Rückblick IT-Days 2015

Stimmen

 


Claudia Hubler
Bedag Informatik AG

«Die gute und strukturierte Organisation und die zahlreiche Erscheinung der AbsolventInnen.»

 

Andrea Schaltegger
CREALOGIX AG

«Der direkte Kontakt zu Studierenden ist eine gute Gelegenheit, das eigene Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber für AbgängerInnen zu präsentieren.»


Feedback-Dokumentation

Hier die Feedback-Dokumentation vom IT-Day Herbst 2015.

Hier die Feedback-Dokumentation vom IT-Day Frühling 2015.

Hier die Feedback-Dokumentation vom IT-Day Herbst 2014.


Impressionen


Teilnehmer IT-Day Frühling 2016