Informationen
für Besucher

 

 

Das Wichtigste in Kürze

 


In 9 attraktiven Arbeitsregionen · Frühling 2017

Das Ziel ist einfach: Unternehmen verschiedener Branchen erhalten die Möglichkeit, Studierenden mit der gewünschten Fachrichtung einen persönlichen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Damit soll die Attraktivität der Arbeitsregion gestärkt werden und dem Brain Drain in Ihrer Region entgegengewirkt werden (vgl. UBS Outlook 3. Quartal 2014 – 20 Kantone verlieren eigene HochschulabsolventInnen).

Der Sprungbrett-Event besteht aus zwei Programmpunkten:

› Unternehmensbesichtigung / Workshop (beim Unternehmen vor Ort)
› Talent-Apéro inkl. Kurzvorstellung der Unternehmen (an zentralem Ort)


Es finden in folgenden Regionen Sprungbrett-Events im 2017 statt:


› Sprungbrett-Event St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden: 31. März 2017, Wein-Lagerhaus Martel, St. Gallen / Habsburg, Widnau
› Sprungbrett-Event Zentralschweiz: 31. März 2017, Lounge & Bar suite, Luzern
› Sprungbrett-Event Zürich: 3. April 2017, Loft Five, Zürich
› Sprungbrett-Event Schaffhausen: 7. April 2017, Güterhof Schaffhausen
› Sprungbrett-Event Bern: 7. April 2017, Kultur Casino, Bern
› Sprungbrett-Event Graubünden: 10. April 2017, Auditorium GKB, Chur
› Sprungbrett-Event Thurgau: 10. April 2017, Eisenwerk, Frauenfeld
› Sprungbrett-Event Basel: 10. April 2017, Bar Rouge, Basel
› Sprungbrett-Event Solothurn: 24. April 2017, solheure, Solothurn

 

Die Sprungbrett-Events sind im HR-Marketing und Recruiting Trichter auf den ersten vier Ebenen positioniert. Die Studierenden können sich über einzelne Arbeitsregionen, deren Unternehmen (KMU, nationale und internationale Arbeitgeber) und Stellenprofile informieren sowie einfach prüfen, ob sich die Realität des Arbeitsalltags mit den eigenen Vorstellungen deckt.

Weitere Informationen: Konzept & Anmeldung 2017

 


 

 

Teilnehmende Studierende

 


Zugelassen sind Studierende aller Schweizer Fachhochschulen und universitären Hochschulen ab dem 3. Semester

› ZHAW 14 %
› Universität St. Gallen 12 %
› Universität Bern: 11 %
› Fachhochschule Ostschweiz 11%
etc.

 


 

 

Feedback-Dokumentationen

 


Feedback-Dokumentationen

2016

Hier die Zahlen & Fakten zu den Sprungbrett-Events 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event SG AR 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event BE SO 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event LU NW OW SZ UR ZG 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event TG 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event GR 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event ZH 2016
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event SH 2016

 

2015

Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event SG AR 2015
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event BE SO 2015
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event LU NW OW SZ UR ZG 2015
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event TG 2015
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event GR 2015
Hier die Feedback-Dokumentation vom Sprungbrett-Event SH 2015

 


 

 

Stimmen zu den Sprungbrett-Events

 


Die Sprungbrett-Events in den Medien
Das sagen Unternehmen über den Sprungbrett-Event SH

 


 

 

Impressionen

 


Anmeldung

› Das Anmeldeformular befindet sich im Konzept auf S. 8/9
› Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt («first come, first served»)
› Bei einer Anmeldung bis 11. November 2016 garantieren wir Ihnen einen Auftritt in allen Print-Marketinginstrumenten.

Konzept & Anmeldung